Pagina:Gesta Romanorum - Oesterley 1872.djvu/287

Haec pagina emendata et bis lecta est
269

niensis eccles. findet sich: Commentum Remigii super VIII partes Oracionis et super Priscianum Minorem, Commentum Remigii super Juvenalem, und es kann keinem zweifel unterliegen, daſs derselbe sachverhalt sich haüfig wiederholt, wo werke auch im mittelalter allbekannter schriftsteller citirt werden, ohne daſs die angeführten stellen in ihnen enthalten sind.

Das angehängte alphabetische stichwörterregister wird sich auch hier als eine willkommene hülfe erweisen; in bezug auf die von mir benutzten ausgaben älterer werke endlich verweise ich auf das in meiner ausgabe von Kirchhofs Wendunmuth gegebene verzeichnis; das neu herangezogene vergleichungsmaterial ist bei der ersten erwähnung genau bezeichnet.